In diesem Beitrag möchte ich euch ein Land vorstellen, dass mich ganz besonders verzaubert hat - Island, das Reich der Elfen, die Insel aus Feuer und Eis. Im August dieses Jahres fuhr ich während zwei Wochen einmal komplett um die Insel herum und passierte dabei eine atemberaubende, einzigartige Natur und Landschaft. 

Diesen Sommer werde ich während sechs Tagen Europas grösste Stadt, London, besuchen. Obwohl ich doch schon ein bisschen in der Welt herumgekommen bin, wird dies, nach Bern und Prag, erst die dritte von mir bereiste Landeshauptstadt sein. Ich bin dementsprechend schon jetzt sehr aufgeregt und freue mich in ein paar Tagen den Buckingham Palace, Westminster, Big Ben und die vielen anderen Sehenswürdigkeiten zu sehen.

Über das verlängerte Osterwochenende ging es für mich auf einen Roadtrip durch die Normandie. Während der viertägigen Reise, welche mich an unzähligen historischen Orten des D-Day vorbeiführte, konnte ich eindrückliche Erfahrungen über die schrecklichen Geschehnisse sammeln, welche in der Normandie vor über 70 Jahren während des Zweiten Weltkriegs stattfanden. Ausserdem machte ich einen kurzen Abstecher in das Vereinigte Königreich und wagte mich damit zum ersten Mal auf die britischen Inseln.

Ab dem 19. September 2015 verreiste ich für zwei Wochen in die Herbstferien. Als Reiseziel galt das im Süden Frankreichs liegende Küstenstädtchen Saint-Cyprien. Weitere Informationen und ein paar Fotos dazu folgen in diesem Beitrag.

Yes, I did it! If you know me, you will be aware that I am a huge fan of the United States. This country has been fascinating me since years, and I always wanted to visit it. In November 2014 I fulfilled this lifetime dream of mine: I travelled to the United States for the first time and spent five weeks there. I had the chance to meet great people and visit impressive places. It was an awesome time. Now, almost a half year later, I present you a detailed diary of my journey through the USA.

Ab dem 21. September 2012 verreiste ich für zwei Wochen in die Herbstferien. Als Reiseziel galt das im Süden Frankreichs liegende Küstendörfchen Portiragnes-Plage. Weitere Informationen und ein paar Fotos finden sich in diesem Beitrag.

Ab dem 22. September 2012 verreiste ich für zwei Wochen in die Herbstferien. Als Reiseziel galt das im Süden Frankreichs liegende Küstendörfchen Narbonne-Plage. Bereits zum vierten Mal in Folge verbrachte ich meinen Urlaub nun in dieser Region. Wie in den vorherigen Jahren, konnte ich auch diesmal meinen Urlaub in vollen Zügen geniessen. Weitere Informationen und ein paar Fotos finden sich in diesem Beitrag.

In diesem Beitrag werde ich euch über meine Erlebnisse, die ich während meinem zweiwöchigen Urlaub erlebt hatte berichten. Dieser Artikel wird täglich mit neuen Infos, Fotos, etc. gefüttert. Es lohnt sich also hier in den nächsten zwei Wochen öfters vorbeizuschauen.

Nur noch fünf Tage! Ab kommendem Samstag, den 24. September, verreise ich für zwei Wochen in die Ferien. Als Reiseziel gilt das im Süden Frankreichs liegende Dörfchen Homps. Dort gibt es die Ferienresidenz Port-Minervois mit über 200 Unterkünften. Da die Anlage kostenlosen Internetzugang anbietet, werde ich euch in diesem Sammelartikel über meinen Urlaub auf dem Laufendem halten.