Ab dem 21. September 2012 verreiste ich für zwei Wochen in die Herbstferien. Als Reiseziel galt das im Süden Frankreichs liegende Küstendörfchen Portiragnes-Plage. Weitere Informationen und ein paar Fotos finden sich in diesem Beitrag.
Bereits zum fünften Mal in Folge verbrachte ich meinen Urlaub nun in der Region Languedoc-Roussillon. Wie in den vorherigen Jahren, konnte ich auch diesmal meinen Urlaub in vollen Zügen geniessen.
Portiragnes-Plage liegt direkt an der Küste und gehört zur Gemeinde Portiragnes, im Département Hérault. Ganzjährig zählt die Gemeinde mit Stadtteil am Meer ungefähr 3'160 Einwohner. In der Hauptsaison überfluten aber zeitweise tausende Touristen den Ort, so dass dort alles aus den Nähten platzt. Deshalb wurden dort in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts zahlreiche Ferienhausanlagen angelegt. Während meines Ferienaufenthalts im Herbst waren zum Glück die meisten Urlauber bereits wieder abgereist.
Da der Strand nur ein paar hundert Meter von der Ferienanlage entfernt war, muss ich nicht extra erwähnen, wo ich die meiste Zeit meiner Ferien verbrachte. Der Strand in Portiragnes-Plage ist wunderschön und das Meer ist dort sehr seicht. Natürlich reichte es auch noch für den einen oder anderen Ausflug ins Inland. Wie zum Beispiel zur Pont du Gard, zum Viaduc de Millau oder nach Béziers.
Das Wetter zeigte sich meist von der sonnigen Seite. Lediglich an zwei bis drei Tagen übernahm der Regen die Oberhand. Die Temperaturen bewegten sich im angenehmen Bereich zwischen 20°C und 30°C.
Nachfolgend finden Sie noch ein paar Fotos von meinen Ferien: