Nachdem ich einige Beiträge auf anderen Blogs gelesen habe, in welchen sich der Autor mit verschiedenen Fakten über seine Person selbst beschreibt, wollte ich dies auch einmal über mich machen. Allerdings ist dies einfacher gesagt als getan, ich brauchte über eine Woche um alle Fakten niederzuschreiben, aber ich habe es geschafft. Ich hoffe Sie können sich mit ein paar Fakten selbst identifizieren. 

Da sind sie, 50 ernst und nicht so ernst gemeinte Fakten über meine Person:

#1 Ich spreche zwei Sprachen, Deutsch und Englisch. Ich habe während fünf Jahren Französisch in der Schule gelernt, behersche die Sprache aber nur schlecht und sage dies deshalb niemandem. Apropos, zählt Schweizerdeutsch als eine Sprache?
#2 Während meiner Schulzeit mochte ich Mathe sowie Naturkunde und hasste jegliche Sprachen. Die vielen Regeln und Ausnahmen der verschiedenen Sprachen waren sehr verwirrend für mich. Zum Glück hat sich dies für einige, aber nicht alle Sprachen geändert.
#3 Ich mag die Englische Sprache. Die Einfachheit im Vergleich zu anderen Sprachen half mir sehr mich zu motivieren sie zu lernen. I mag es in Englisch mit anderen Leuten zu kommunizieren. Ich verwende alle meine elektronischen Geräten in Englisch und schaue Filme und Serien lieber in Englisch als in meiner Muttersprache.
#4 Ich besuchte den Blockflöten-Unterricht in der Schule, wer hat das nicht getan. Ich lernte ausserdem die Gitarre zu spielen, habe aber nun seit längerer Zeit nicht mehr gespielt. Ich würde es gern wieder erlernen.
#5 Apropos Musik, ich liebe es Musik zu hören. Egal wo ich bin bei mir läuft immer Musik, bei der Arbeit, unterwegs, im Bett, überall. Ich höre fast alle Musikrichtung bis auf ein paar Ausnahmen.
#6 Ich kann essen was ich will und nehme kein einziges Gramm zu.
#7 Kaffee, Energy Drinks, Coca Cola, etc. sind wirkungslos für mich. Ich fühle mich nicht besser oder wacher nachdem ich eines dieser besagten Getränke zu mir genommen habe.
#8 Trotz des vorherigen Fakts, brauche ich meine tägliche Kaffeeration. Ich trinke zudem ein oder zwei Tassen Tee pro Tag. Ich liebe diese Heissgetränke.
#9 Ich esse sehr langsam. Sobald alle am Tisch mit ihrem Teller fertig sind, bin ich gerade einmal in der Hälfte meines Gerichts. Dies hat schon viele Leute in den Wahnsinn getrieben und leider kann ich nichts dagegen unternehmen.
#10 Ich halte alles sauber und aufgeräumt. Mein Zimmer ist jederzeit in einem exzellenten Zustand. Ich kann mit einer Unordnung nicht leben.
#11 Abgesehen von meiner Geburt, war ich noch nie als Patient in einem Krankenhaus. Übrigens: das Krankenhaus, in welchem ich geboren wurde, ist heute ein Altersheim.
#12 Ich fahre gerne Auto und Roadtrips faszinieren mich. Ich bin überzeugt, dass ich ein sehr guter Fahrer bin. Manchmal steige ich einfach in mein Auto und fahre los, ohne ein konkretes Ziel zu haben. Der Weg ist das Ziel.
#13 Ich habe keine Lieblingsfarbe, -essen, -getränk, etc. Ich mag viele Dinge und könnte mich nicht für eins entscheiden, welches mein Liebling ist.
#14 Ich liebe Schokolade. Ich kann davon nie genug kriegen.
#15 Ich bin ein Perfektionist. Alles muss bei mir perfekt sein. Leider beansprucht dies meistens sehr viel Zeit.
#16 Ich bin kein gutes Teammitglied. Ich bevorzuge es die Arbeit allein zumachen. Auf diese Weise wird sie auch richtig gemacht.
#17 In der Schule war ich immer der Kleinste meiner Klasse. Meine Grösse beträgt 165 cm.
#18 Ich mag den Winter genau so sehr wie den Sommer.
#19 Ich bin ein Dorfkind. Ich könnte in der Stadt nicht überleben.
#20 Ich bin eine Schlafmütze. Am Wochenende liege ich fast immer bis am Mittag im Bett.
#21 Ich streite mich mit meinem Bruder mindestens einmal täglich. Jedoch vertrage ich mich mit meiner Schwester sehr gut.
#22 Ich habe Angst vor Insekten, die mich verletzen könnten, zum Beispiel Wespen. Allgemein kann ich Insekten, Käfer, Spinnen, etc. nicht ausstehen.
#23 Ich bin eine sehr schüchterne Person. Es dauert ziemlich lange bis ich mit anderen Personen offen kommunizieren kann.
#24 Meine Schulfreunde nennen mich beim Spitznamen "Simi". Personen, welche ich nach der Schulzeit kennen lernte, nennen mich "Simu". Deshalb weiss man aufgrund des Spitznamens wann mich die Person zum ersten Mal getroffen hat.
#25 Ich bin kein Vegetarier. Aber ich esse normalerweise keine grossen Mengen an Fleisch. Ich könnte ohne Zweifel meinen Fleischkonsum aufgeben.
#26 Ich schaue lieber Fernsehserien als Filme. Momentan kann ich nicht genug von NCIS, The Simpsons, The Big Bang Theory und einigen anderen Serien bekommen.
#27 Ich sehe fünf Jahre jünger aus als ich tatsächlich bin. Ich liebe den Gesichtsausdruck der Leute, wenn ich ihnen mein wirkliches Alter sage. Meine ID muss sich deshalb immer in Griffnähe befinden.
#28 Ich bevorzuge es zu Hause zu bleiben als auszugehen. Ich brauche meine faulen Wochenenden, an welchen ich fernsehe, an meinem Blog schreibe oder einfach nichts tue und entspanne.
#29 Ich versuche alles zu planen und zu organisieren. Wenn sich Pläne ändern oder sich jemand nicht daran hält, kriege ich die Kriese. Dies ist übrigens sehr praktisch wenn Freunde etwas mit mir unternehmen wollen.
#30 Die Weihnachtszeit ist für mich die schönste Zeit des Jahres. Ich geniesse es an Weihnachten Zeit mit meiner Familie zu verbringen und gemeinsam zu essen.
#31 Ich bin ein totaler Microsoft-Fan. Ich besitze ausschliesslich Windows PCs und mein Smartphone ist ein Windows Phone von Nokia. Ich habe sogar schon einige Freunde zu einem Produkt von Microsoft überredet.
#32 Ich tüftle sehr gerne mit allem was einen Bezug zur IT hat herum. Mein Netzwerk zu Hause hat sich in den letzten Jahren zu einer ansehnlichen IT-Infrastruktur entwickelt.
#33 Ich kann sehr gut mit Geld umgehen. Ich war bis heute noch nie pleite und musste noch nie von jemandem Geld borgen.
#34 Ich hasse Sport. Ich spiele lediglich Tennis um immerhin etwas in Bewegung zu bleiben. Ich schaue ausserdem fast nie Sport am Fernsehen.
#35 Ich fürchte mich ein wenig vor dem Wasser. Daher kann ich nicht tauchen bzw. kann ich die Augen unter Wasser nicht öffnen und muss mir die Nase zuhalten.
#36 Die Vereinigten Staaten faszinieren mich bereits seit vielen Jahren. Mit meiner ersten Reise in die USA im Jahr 2014 habe ich mir ein Lebenstraum erfüllt und verliebte mich in die Schönheit und den Lebensstil des Staates Kalifornien.
#37 Ich mache lieber Städtereisen als Urlaub am Strand. Ich möchte jeweils so viel wie möglich von dem besuchten Land sehen. Allerdings sind Strandferien auch schön.
#38 Obwohl mir das Reisen sehr gefällt, habe ich bis heute lediglich vier Länder im Ausland besucht.
#39 Ich mag Gewitter und verregnete Sommerabende. Dann schaue ich jeweils nur aus dem Fenster und entspanne.
#40 Als Kleinkind waren meine Haare blond.
#41 Ich könnte und will nicht mehr ohne Smartphone leben.
#42 Ich glaubte für eine lange Zeit an den Samichlaus, das Christkind, den Osterhasen, die Zahnfee, etc. Ich war so naiv.
#43 Ich schreibe lieber eine Nachricht als anzurufen.
#44 Ich mag keine von Menschen überfüllten Plätze.
#45 Im Bett vergewissere ich mich immer, dass sich die Knöpfe meiner Bettdecke am unteren Ende bei meinen Füssen und nicht beim Kopf befinden.
#46 Ich musste über einige Jahre hinweg drei verschiedene Zahnspangen tragen.
#47 Ich denke viel über die Frage "Was wäre, wenn ...?" nach.
#48 Ich habe weder ein Tattoo noch ein Piercing und habe auch nicht vor eines in der Zukunft machen zu lassen.
#49 Ich rauche nicht, ich habe nie geraucht und werde auch nie rauchen.
#50 Mein Sternzeichen ist die Waage und in der chinesischen Astrologie bin ich ein Hahn.