Seit Menschengedenken trägt der Mensch den Traum des Fliegens in sich. An einem schönen Herbsttag konnte mir diesen Traum verwirklichen. Natürlich bin ich auch schon mit dem Flugzeug in den Urlaub geflogen, was allerdings nicht im Geringsten damit zu vergleichen ist. Ich konnte als quasi Co-Pilot einen rund fünfviertelstündigen Rundflug über die Schweiz in einem Kleinflugzeug geniessen.

Ich habe mir vor einigen Wochen einen kleinen Traum erfüllt und mir einen Multicopter angeschafft. Die Mavic Pro des Herstellers DJI dominiert seit Beginn des Jahres den Markt und macht fast ausschliesslich positiv von sich reden. Nachfolgend schildere ich kurz meine Eindrücke zu dem Flugmodell, welches mir die Welt aus einer anderen Perspektive zeigt.

In diesem Beitrag gebe ich euch einen kleinen Einblick in ein Projekt von meinem Kollegen und mir. Es handelt sich um den Selbstbau einer Fotobox, auch Photobooth (deutsch: Fotoautomat) genannt. Vielleicht habt ihr diese Box selbst schon auf Hochzeiten oder ähnlichen Veranstaltungen gesehen, Fotografen stellen dort teilweise eine Mischung aus mobilem Fotostudio und Passbildautomat auf. Die Gäste können sich dann alleine oder in Gruppen selbst fotografieren.

Am Samstag, den 27. August 2011 findet in der Schweiz der nationale Tag des Tennis statt. Der Tennisclub Koppigen öffnet dazu an diesem Tag seine Pforten und lädt Interessierte zu einem Tag der offenen Tür ein. Egal ob Jung oder Alt, Anfänger oder Fortgeschrittener, kommen Sie vorbei und lassen Sie sich von dieser tollen Sportart beeindrucken.