Am Mittwochabend verabschiedete sich Stefan Raab von seinem TV total Publikum. Es war die letzte Ausgabe seines Erfolgsformats, welche er seinem langjährigen Showpraktikanten, Elton, widmete. Gemeinsam blickten sie auf unzählige lustige Momente aus den 2'243 Sendungen der letzten 16 Jahre zurück.
Am kommenden Samstag um 20:15 Uhr wird Stefan Raab noch ein letztes Mal im Rahmen von Schlag den Raab im Fernsehen zu sehen sein. Dann heisst es definitiv Abschied nehmen.
Ich kann es immer noch nicht so richtig glauben. Gestern Abend flimmerte tatsächlich die letzte Ausgabe von TV total über den Fernsehschirm, eine Ära ging zu Ende. Seit mehreren Jahren verfolgte ich regelmässig seine Late Night Show, habe mich mit ihm amüsiert, blieb bis nach Mitternacht auf und war am nächsten Tag entsprechend müde. Ich verpasste kein Raab-Event, sei es Schlag den Raab, die Wok-WM, Stock Car oder das Turmspringen sowie viele andere Shows. Stefan Raab hatte meine Jugend definitiv mitgeprägt.
Seine letzte Sendung war perfekt. Kein grosses Tamtam, keine riesige Inszenierung, nur Stefan Raab und sein Sidekick Elton. Gemeinsam schwelgten die beiden in Erinnerungen ihrer TV-Momenten. Es wurde die Rubrik Elton redet Bauch gezeigt, in der Elton scheinbar bauchredend Passanten mit einer Puppe ansprach. Tatsächlich wurde die Puppe von Stefan Raab gesprochen. Eine andere Szene zeigte Elton bei der Körperhaarentfernung in einem Wellnesscenter. Schliesslich durften natürlich auch die Höhepunkte aus ihrer gemeinsamen Turmspringkarriere nicht vergessen werden. Die ganze Show abgerundet mit ein paar Gesangseinlagen. Genauso wie man Stefan Raab kennt, ein wahrhafter #Raabschied eben.
Vielen Dank, dass Sie uns zugeschaut haben. Machen Sie's gut, dankeschön!
Mit diesen Worten beendete Stefan Raab unter Tränen die letzte Ausgabe von TV total. Dies war wohl der ehrlichste Moment der ganzen TV total Geschichte. Ich hätte nicht gedacht, dass ich ihn einmal weinend sehen würde und er war nicht der einzige der geweint hat.
Vielen Dank Stefan! Danke für all die schönen und unvergesslichen TV-Stunden. Ich werde dich im alltäglichen Fernsehprogramm vermissen. Um es mit deinen Worten zu sagen: "Schön war's!"