Seit heute veranstaltet das SRF zum sechsten Mal die Spendenaktion Jeder Rappen zählt. Nachdem im letzten Jahr das Konzept von JRZ abgeändert wurde, wird jetzt wieder vom Europaplatz in Luzern aus der Glasbox gesendet. Gesammelt wird in diesem Jahr für Familien auf der Flucht. Die Aktion läuft noch bis zum 23. Dezember 2014. Weitere Informationen unter jrz.ch.

Die Verantwortlichen von JRZ sind auf die vielen Beschwerden bezüglich des neuen JRZ-Konzepts ohne Glasbox im letzten Jahr eingegangen. In diesem Jahr ist alles wieder beim Alten, mit Glasbox, mit 24-Stunden-Betrieb und natürlich mit einem dreiköpfigen Moderatorenteam, bestehend aus Nik Hartmann, Philippe Gerber und Tina Nägeli.

Die Spenden von JRZ fliessen in Projekte, welche Familien auf der Flucht unterstützen. Seit dem Zweiten Weltkrieg waren weltweit noch nie so viele Menschen auf der Flucht waren wie im Jahr 2013. Über 50 Millionen Menschen mussten aus Angst um ihr Leben und das ihrer Angehörigen von einem Tag auf den anderen alles verlassen, was ihnen lieb ist.

Falls du diese tolle Aktion unterstützen möchtest, wird deine Spende via Telefon, Überweisung, Musikwunsch, SMS-Nachricht oder mittels einer eigenen Aktionen entgegengenommen.