Nur noch fünf Tage! Ab kommendem Samstag, den 24. September, verreise ich für zwei Wochen in die Ferien. Als Reiseziel gilt das im Süden Frankreichs liegende Dörfchen Homps. Dort gibt es die Ferienresidenz Port-Minervois mit über 200 Unterkünften. Da die Anlage kostenlosen Internetzugang anbietet, werde ich euch in diesem Sammelartikel über meinen Urlaub auf dem Laufendem halten.


Homps ist ein kleines Dorf zwischen Carcassonne und Narbonne. Der Canal du Midi, an dem das Dorf liegt, war früher für den Warentransport enorm wichtig, nicht zuletzt für die Verschiffung von Weinen. Heute hält ihn nur noch der Bootstourismus am Leben. Ausserhalb des Dorfes befindet sich der Lac de Jouarres, der nicht weniger schön ist als der Kanal und auf dem zahlreiche Wassersport-Aktivitäten ausgeübt werden können. Obwohl Homps nur 200 Einwohner zählt, verfügt das Dorf über eine riesige Feriensiedlung mit über 220 Häusern. Die gepflegte Anlage besitzt neben den zahlreichen Unterkünften auch einen Swimmingpool, einen Whirlpool, einen Fitnessraum, einen Kinderspielplatz und verschiedene Sportplätze.
 
Obwohl ich nun meine Herbstferien bereits zum dritten Mal in Homps verbringe, freue ich mich riesig au meinen zweiwöchigen Urlaub. Hier geht es zum Sammelbeitrag, in welchem ich euch über meine Ferien mit Infos, Fotos, etc. auf dem Laufenden halten werde.